Hubmannstraße 3, 86551 Aichach | Tel. 08251 885355 | E-Mail: info@optik-reinthaler.de
Mo - Fr. 9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr | Sa. 9.00 – 13.00 Uhr
 

BRILLEN: BUNTE VIELFALT UND FACHKUNDIGE BERATUNG SIND UNSERE STÄRKE!

Ob Damen-, Herren- oder Kinderbrillen, Designer-, Sonnen- oder Sportbrillen – wir beraten Sie gerne ausführlich und geben Ihnen die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre unseres Geschäftes nach Herzenslust zu probieren!

DIE MODISCHEN STRÖMUNGEN AUF EINEN BLICK: WAS TRÄGT MAN 2017?

Eckige Formen werden von runden abgelöst. Der einstige Liebling exzentrischer Künstler kehrt zu den straßentauglichen Trends zurück: Die Panto-Brille. Mit ihren runden, oben leicht abgeflachten Brillengläsern steht sie vor allem Menschen mit kantigen Gesichtsformen.

Zudem sind auffallende Muster und viel Farbe wieder in Mode. Trendsetter greifen jetzt zu bunten Brillen, bei denen sich ein Farbverlauf über die Fassung zieht. Wer es gerne dezenter möchte, ist mit Brauntönen gut beraten. Vor allem bei Männer-Fassungen gilt: Braun ist das neue Schwarz!

Auch der sogenannte Nasensteg rückt in den Fokus der diesjährigen Trendbrillen. Er verbindet die beiden Brillengläser über der Nase und hat damit Einfluss auf deren optische Länge. Ein besonders hoher Steg - auch Schlüssellochsteg genannt - verlängert die Nase für den Betrachter. Ein Doppelsteg hingegen lässt eine lange Nase kleiner erscheinen.

 

UNSERE FASSUNGSHERSTELLER IM ÜBERBLICK:

 

SILHOUETTE – AUTHENTIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

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TOMMY HILFIGER EYEWEAR



Die Marke Tommy Hilfiger, präsentiert die Herbst/Winter 2016 Brillenkollektion. Die Kollektion wurde von einer Reise über den Atlantik in das New York der 1920er Jahre inspiriert. Beliebte Klassiker werden mit einem frischen, optimistischen Appeal neu interpretiert und so entsteht ein Stil, der gleichzeitig edel, entspannt und raffiniert wirkt.

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woodone. Holzbrillen aus Südtirol


WooDone wurde im Jahr 2011 von Klaus Tavella und Thomas Oberegger gegründet. Die ersten Prototypen wurden im Jahre 2009 in Handarbeit und sehr primitiv gefertigt.

Mittlerweile arbeiten für WooDone Eyewear 10 Mitarbeiter am Hauptsitz, 36 Mitarbeiter in der Produktion, 35 Handelsagenten und 3 Importeure, welche unsere wunderschönen Brillen auf den Markt bringen. Im Moment gibt es über 3.000 Partneroptiker weltweit, welche die Holzbrillen von WooDone verkaufen.

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NIKE - SEE SPORT BETTER


Nike Vision Eyewear bringt Sportlern genau die Inspiration und Innovation mit Produkten, die ihnen beim See Sport Better™ helfen. Das Produkt wird für jede Sportart bei Nike entwickelt; es ist am Sport inspiriert und gibt dem Athleten alles, von Lifestyle Sonnenbrillen zu Korrektionsbrillen. 

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TITANFLEX FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Geweicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. Fast 30 Jahre später ist TITANFLEX zum Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen geworden.

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BOSS EYEWEAR


Die BOSS Brillenkollektion für Frühjahr/Sommer 2017 steht ganz im Sinne ausgewählter natürlicher Materialien – Kork, Leder und Stein. Jedes Modell der neuen Kollektion bietet ausgefeilte Handwerkskunst, moderne Details und höchsten Qualitätsanspruch für besonderen Tragekomfort.  

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